Le Mans
Simulation des berühmten 24-Stunden-Rennens
 
Der Fahrsimulator WEC LE MANS 24 bringt die gleiche Spannung wie das echte 24-Stunden Rennen von Le Mans. Der erste Autorennsimulator mit beweglicher Kabine!
 
Das Gehäuse, einem Rennwagencockpit nachgebaut, dreht sich nach rechts oder links je nach Lenkradeinschlag. Der Fahrer muß am Lenkrad durch den simulierten Straßenkontakt regelrecht "arbeiten".
 
Er bedient außerdem Gas, Bremse und Gangschaltung. Durch die Auswirkung der Fliehkraft in Kurven beim "Power Slide" und das Rütteln, wenn er über den Randstreifen fährt, hat der Fahrer den realistischen Eindruck, als säße er wirklich in einem Rennwagen.
 
Wie bei dem echten 24 Stunden Rennen wechselt auch hier Tag, Abenddämmerung, Nacht und Morgengrauen ab. Man fährt die Originalrennstrecke, die vorher gefilmt und dann programmiert wurde.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
  ... Ihre Heinrich Schroth GmbH